Translate

Mittwoch, 21. August 2013

1. Asado , 1. Schultag usw :)

Am Sonntag gabs (wie jede woche) Asado. Wir würden es grillen nennen, aber für die Argentinier ist es sowas wie ne Tradition. Asado gibts mindestens 1 mal pro Woche. Und ich muss sagen es hat wirklich meeega gut geschmeckt!:)
 Das ist ein "Asado" mit "Asado", also der grill mit dem Fleisch :-D .

Hier ist noch ein Foto von meiner Schuluniform, eigentlich ist sie ganz in Ordnung:
Ein poloshirt, eine Gammeljacke und eine blaue Hose. (Darf keine Jeans sein!)

Da am Montag Feiertag war (aufgrund des Todestages von San Martín oder so) fing die Schule erst am Dienstag an. Sie heißt "Instituto Immaculado Corazón de María Adoratrices".
Beginn 7:30 mit dem Hissen der Flagge und dem "Singen" der Nationalhymne im Foyer der Schule. Danach wird gebetet und jeder macht einen knicks vor einer riesigen Mariastatur und dann fängt erst der Unterricht an. Hab ich erwähnt, dass diese Schule sehr religiös ist?
1 Schulstunde dauert 40 Minuten. Alle 2 h gibts 10 min Pause. 
Jedoch weiss ich nicht ob dort überhaupt jemand etwas lernt, da jeder macht was er will. Es wird laut geredet, mal gesungen , mal getanzt und manchmal stehn die Schüler einfach auf und laufen in der Klasse rum. Das ist zwar nicht bei jedem Lehrer so, aber es ist trotzdem meistens ein großes Chaos.
Das ist mein Stundenplan:
 
Die Klasse an sich ist eigentlich ganz nett. Abgeseheb davon, dass mich sowieso die ganze Schule anstarrt , versucht jeder sich mit mir zu unterhalten und ist interessiert.
Es gibt zwar nur 1 Mädchen in der Klasse die gut Englisch spricht, aber ich denke es ist besser für mich, wenn ich gezwungen bin Spanisch zu sprechen.
Ich merke schon, dass ich mich verbessert hab:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen