Translate

Freitag, 4. Oktober 2013

Die 1. Orientation

Letztes Wochenende war die 1. Orientation mit allen Inbounds und Outbounds aus dem Distrikt 4815. Wir haben uns in einem Hotel in Villa Carlos Paz getroffen , ca. 1,5 h von mir entfernt. Da der Distrikt so groß ist müssen manche mit dem Bus ca 7h anreisen!
54 Inbounds sind zurzeit in diesem Distrikt, jedoch fehlen noch 2 Jungs aus Indien die Probleme mit dem Visa hatten. Outbounds sind es auch ein wenig mehr als 50. Endlich konnte man die Pins austauschen, mein Blazer ist jetzt schon viel bunter.







Mein Zimmer hab ich mir mit einem Mädchen aus Argentinien und einer aus Belgien geteilt. Ich hab mich mit beiden sehr gut verstanden!
Freitags wurden erst noch einige formelle Dinge geregelt, eine Sprachschule hat sich vorgestellt und die 1. Reise wurde präsentiert.

Am 25 Oktober gehts für 16 Tage in den Süden! Wir reisen in einem 5 Sterne Bus durch verschieden Städte. Und übernachten zB in Puerto Madryn, Calafate, Ushuaia, Esquel und Bariloche. Unter anderem machen wir einen Boot-trip um Wale zu beobachten, gehen zu einem Ort wo es Pinguine gibt, und Spazieren auf dem ''Perito Moreno'' Gletscher in Ushuaia!! Anviel ansonsten gibt es natürlich ganz viel andere wunderschöne Natur und Tiere zu betrachten.

Im Anschluss gab es eine 'Talentshow'. Einige Austauschschüler haben gesungen oder getanzt, aber zum Glück wurde man nicht gezwungen was vorzuführen^^.



Samstags wurden erstmal ewig die ganzen Regeln erklärt, die wir eigentlich alle schon kannten. Dann wurden draussen Spiele mit der ganzen Gruppe gespielt. Man wurde in Gruppen unterteilt und ist dann in verschiedenen Spielen, in denen man zusammenarbeiten muss , gegeneinander angetreten. Das half wirklich sehr den anderen näher zu kommen!
Am Abend war der 'baile de disfraz' , also sowas wie eine Kostümparty. Musik war organisiert und auch fast jeder war verkleidet. Mit Hilfe meiner Gastmutter hatte ich mir ein Hippie-Kostüm zusammengestellt. Es war wirklich sehr witzig, aber irgendwann waren wir auch sehr müde und froh als wir im Bett lagen. Dafür durften wir am folgenden Tag auch 1 Stunde länger schlafen.

Sonntags wurde ein Feedback vom Wochenende gegeben, wir haben ein Gruppenfoto gemacht und wir sind noch ein bisschen spazieren gegangen. Schließlich haben wir ein letztes Mal zusammen gegessen und dann gings wieder nach Hause.




An meinem Blazer hab ich jetzt schon viel mehr Pins!:)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen