Translate

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Calafate 1.

Gegen 11:00 Uhr sind wir gestern angekommen. Zuerst konnteb wir ein bissjen durchs Zentrum, dann gings zum Mittagessen und dann endlich in unsere Cavañas. Die Stadt ist wirklich sehr schön, sie ist zwar sehr touristisch geprägt, aber man merkt direkt dass der Süden sauberer und reicher ist. 
Das ist meine Unterkunft, wo wir zu 9 wohnen :

Sie sind wirklich sehr schön eingerichtet und sie sind ganz typisch in Argentinien.
Am Nachmittag sind wir spazieren gegangen zu einem bekannten See, dessen Namen ich aber gerade nicht weiss^^. Den Abend verbrachten wir in den Hütten.

Sitzen gerade im Bus und gleich gehts los zu einem kleinen Trekking :)

Dienstag, 29. Oktober 2013

Patagonia día 1,2,3,4,

Am Freitag gegen 14:00 Uhr gings los. Wir haben uns alle in Córdoba am Terminal getroffen und sind dann mit 5 Sterne Bus Richtung Süden. Die erste Nacht sind wir durchgefahren und haben nur für kleine Pausen halt gemacht oder um zu abend zu essen. Gegen 13:30 des nächsten Tages sind wir in Puerto Madryn angekommen. 
Nach dem Mittagessen sind wir erstmal ins Hotel , haben uns frischgemacht und entspannt. Danach sind wir an den Strand zu einem Aussichtspunkt und ein bisschen ins Zentrum. Die Landschaft ist wirklich sehr schön! Da ich meistens mit meiner Kamera Fotos mache, folgen diese nach dem Urlaub. 

Nach dem Abendessen sind wir direkt schlafen, da wir alle recht müde waren. 
Samstags sind wir früh aufgetanden und mit dem Bus nach Puerto Pyrámides gefahren unm Franka - Wale zu beobachten. 

Wir hatten Glück und konnten eine Mutter mit ihrem Jungen beobachten. Danach konnten wir uns die Stadt noch einbissjen ansehen und dann gings zurück zum Hotel. 
Am nächsten Morgen sind wir abgereist. Bevor wir uns auf den Weg gemacht haben sind wir nach Punta Tombe gefahren um Pinguine zu sehen! Es war ein 1,5 km langer Pfad den man entlanggehen konnte und rechts und links sah man Pinguine, schlafend , stehend oder schwimmend. 

Gegen 14:30 machten wir uns dann auf den Weg nach Calafate. Wir hatten ca 1300 km vor uns also verbrachten wir die Nacht im Bus. Ich habe nicht so gut geschlafen , da es sehr kalt ist nachts und auch nicht sehr gemütlich! Aber in 1 h kommen wir endlich im Hotel an.

Die Landschaft während der ganzen Fahrt is so ziemlich gleich. Es ist alles ganz flach, man kann es sich kaum vorstellen und es kommt einem so vor als wäre man mitten im Nirgendwo und würde nie ankommen. 

Aber gerade das ist wirklich schön. Ab und an sieht man mal Llamas ider Schafe. Doch umso mehr wir langsan in den Süden kommen, treten vereinzelt Hügel auf und jetzt kann man sogar schon in weiter Ferne schneebedeckte Berge sehen! 


Donnerstag, 24. Oktober 2013

Donnerstag, 17. Oktober 2013

R.I.P. 😱

In meinem Zimmer war gerade schon wieder eine Kakerlake.....

Ruhe in Frieden Hans-Peter



Sonntag, 6. Oktober 2013

La Rioja

Das Wochenende hab ich mit meiner Familie in La Rioja verbracht, ca. 6h weiter nördlich. Die Landschaft ist geprägt von Kakteen und Gebirge, es ist wirklich wunderschön:). Wir haben in sogennanten Caba~nas gewohnt, von wo wir einen sehr guten Ausblick hatten!